Nachruf für Dieter Regelmann

RIMG0679Leider müssen wir viel zu früh Abschied nehmen von unserem langjährigen Musikerkollegen, Verwaltungsmitglied und Freund Dieter Regelmann.

Er war ein Mann der Tat und hat außergewöhnlich viel für unseren Musikverein geleistet.

Viele Jahre war er fester Bestandteil des Trompetenregisters und oft der erste der zur Probe kam und auch der letzte, der sie wieder verließ. Während der Probe erklang nicht nur sein Trompetenklang, sondern auch oft direkte und humorvolle Kommentare, sowie schallendes Gelächter aus Dieters Ecke. Dies alles bleibt unvergessen.

Nach seinem Eintritt im September 1979 wurde er 1980 zum Beisitzer gewählt. In den Jahren 1985-1987 war Dieter stellvertretender Vorsitzender. Von 1989 bis 2007 war er wieder als Beisitzer in der Vorstandschaft. 2007 übernahm er das Amt des Kassiers (ab 2009 Teamleiter Finanzen) und wechselte 2011 als Teamleiter ins Team Öffentlichkeitsarbeit. Im Januar 2015 musste er dann aus gesundheitlichen Gründen sein Amt ruhen lassen.

Als treibende Kraft bei der Gründung des Musikvereins Bauschlott am 26.03.1993 zeigte er sich verantwortlich bei der Erstellung der Vereinssatzung. Genau sechs Jahre später war er Initiator der Neugründung des Fördervereins des Musikvereins Bauschlott, dessen 1.Vorsitz er bis zu seinem Ausscheiden übernahm.

Die 2009 eingeführte neue Geschäftsordnung und die damit verbundenen Teamleiterfunktionen hat Dieter maßgeblich mitgeprägt.

Bei zahlreichen Veranstaltungen wie Maifeste, Weihnachtsfeiern, Konzerte und Theaterabende war er immer vom Aufbau bis zum Abbau an vorderster Front aktiv.

In der vorletzten Probe verabschiedeten wir uns mit dem Trauerlied „Ich hatt´ einen Kameraden……“ und einer Schweigeminute von Dieter. Wir werden unserem Musikerfreund Dieter ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Gabi, sowie seinen Kindern und allen Anverwandten.

Musikverein und Förderverein des Musikvereins Bauschlott