Musikalischer Ausflug in den Erlebnispark Tripsdrill

Am Samstag, den 09. Juni 2018, fuhr das Jugendorchester Infernale in den Freizeitpark Tripsdrill. Der Ausflug war mit einem 45-minütigen Platzkonzert verbunden.

Gegen 7:30 Uhr starteten wir mit dem Bus in Richtung Cleebronn, um pünktlich zur Parkeröffnung vor den Toren zu stehen. Nachdem die Instrumente verstaut waren, durften sich die Kinder und Jugendlichen im Freizeitpark austoben. Da wir super Wetter hatten und die Sonne mit ca. 30 Grad auf uns herabstrahlte, waren wir bei den Wasserfahrgeschäften wie z.B. der „Badewanne“ genau an der richtigen Adresse. Neben der Sonne halfen auch die Holzachterbahn „Mammut“ oder die Katapult-Achterbahn „Karacho“ dabei, schnell wieder trocken zu werden. Natürlich durfte auch eine Fahrt mit dem „Rasenden Tausendfüßler“ oder mit der „G’sengten Sau“ nicht fehlen.

Um 15:00 Uhr durfte das Jugendorchester beim Platzkonzert auf dem Vorplatz der Altweibermühle zeigen, was sie die letzten Wochen gemeinsam mit ihrem Dirigenten Matthias Hefner geprobt hatten. Mit einem gemischten musikalischen Programm wurden die Besucher von Tripsdrill unterhalten. Neben afrikanischen Klängen des Musikstückes „Siyahamba“ spielte das Jugendorchester auch Filmmusik aus „Jurassic Park“ oder „Beauty and the Beast“.

Nach dem Auftritt, war noch genug Zeit bis 17:45 Uhr, um weitere Teile von Tripsdrill zu erkunden und sich das „Vinarium-Glas“, welches im Eintritt inbegriffen ist, abzuholen. Pünktlich um 18:00 Uhr fuhren wir mit dem Bus in Richtung Heimat.

Wir hatten einen großartigen Tag zusammen und freuen uns auf die nächsten Proben, Auftritte und Ausflüge, die noch folgen werden.