Ausbildung

Das Erlernen eines Instrumentes fördert das Musizieren, die Konzentrationsfähigkeit, die soziale Zusammenarbeit, die Teamfähigkeit, die Kreativität und macht allen Beteiligten immer großen Spaß.

Unser musikalisches Angebot für alle Altersgruppen:

Musikalische Frühförderung

Musikalische Früherziehung in Kooperation mit den Kindergärten als erster, spielerischer Kontakt mit allen Facetten der Musik, für Kinder von 3-6 Jahren.

Blockflötenausbildung

Blockflöten-Unterricht, als Vorbereitung zum Erlernen eines Instrumentes, für Kinder der 1. und 2. Klasse.

Bläserklassen der Friedrich-Weinbrenner-Schule

Bläserklasse in Zusammenarbeit mit der Friedrich-Weinbrenner-Schule, als Ergänzung zum Musikunterricht erlernen die Kinder ein Instrument und sammeln erste Orchestererfahrungen, für Kinder der 3. und 4. Klasse.

Instrumentalausbildung

Instrumentalausbildung im Einzelunterricht, alle gängigen Blasinstrumente wie Querflöte, Klarinette, Saxophon, Fagott, Trompete, Posaune, Horn sowie Schlagzeug werden in Einzelkursen unterrichtet. Das Spielen im Orchester rundet die Ausbildung ab. Für alle Kinder und Jugendlichen mit musikalischen Grundkenntnissen.

Jetzt Anmelden

Fragen und Anmeldungen gerne an:

Nils Hilt
Zaunkönigstr. 15