Verschmelzung der Musikvereine Bauschlott und Göbrichen zum Musikverein Neulingen e.V. durch die Mitglieder zugestimmt
In getrennten Räumen haben die Mitglieder der Musikvereine (MV) Bauschlott und Göbrichen im Hotel „Goldener Ochsen“ in Bauschlott, jeweils in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung einstimmig der Verschmelzung zum MV Neulingen e.V, der nun 450 Mitglieder zählt, schnell und reibungslos zugestimmt. Dies wurde von der Notarin Eva-Maria Weber aus Pforzheim begleitet und protokolliert.
Bürgermeister Michael Schmidt lobte diesen Schritt in die Zukunft für Stärke und ein Zeichen von Offenheit für ganz Neulingen und spielte darauf an, dass alle Neulinger Bürger im neuen Verein herzlich Willkommen sein werden. Wie der bisherige (MV Bauschlott) und der erste gemeinsame Vorsitzende Stefan Weihing ausführte, wurde in der Satzung beschlossen, dass der Vorstandschaft mindestes drei Mitglieder angehören: der Vorsitzende, sein Vize und der Teamleiter Finanzen. Damit will man sich nicht auf zu viele Vorstandsmitglieder festlegen, die in der Zukunft eventuell schwer zu finden sein könnten. Weihing dankte Uwe Elsäßer, der viel Zeit und Mühe in die Entwürfe des Verschmelzungsvertrags, den Verschmelzungsbericht sowie in die neue Satzung steckte. Weiterlesen









