Sinn und Zweck

Der am 26. März 1993 aus der Feuerwehrkapelle Bauschlott neu entstandene Musikverein Bauschlott e. V. ist sowohl im kulturellen als auch im wirtschaftlichen Bereich sehr rege und hat die unterschiedlichsten Aktivitäten.

Insbesondere der Jugendausbildung und -arbeit wird die größte Aufmerksamkeit gewidmet. Die Verwaltung des Musikvereines Bauschlott steht hierdurch unter besonderen Belastungen, die auf Dauer von den ausschließlich ehrenamtlich Tätigen nur mit großem Engagement bewältigt werden können.

Um die hauptsächlich im Bereich der Jugendarbeit des Musikvereines Bauschlott e. V. entstehenden Aufwendungen und Belastungen – sei es in finanzieller oder in organisatorischer Hinsicht – zu mildern, wurde der Entschluss gefasst, einen Förderverein zu gründen.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung des Musikvereines Bauschlott e. V. am 26. März 1999 wurde im Landgasthof „Adler“ in Bauschlott die Gründungsversammlung abgehalten.

Spontan unterschrieben 20 Anwesende die Beitrittserklärung zum Förderverein des Musikvereines Bauschlott e. V. Derzeit hat der Förderverein 36 fördernde Mitglieder.

Vereinsziele

• Ideelle und finanzielle Förderung des Musikvereines Bauschlott e. V.
  • Förderung der Jugendausbildung des Musikvereines Bauschlott e. V.

Aktivitäten

• Förderung der Jugendausbildung durch Zuschüsse zu den Kosten für die Beschaffung von Musikinstrumenten für die Jugendlichen
  • Durchführung des Wirtschaftsbetriebes beim Straßenfest
  • Durchführung des Wirtschaftsbetriebes beim Theaterabend des „Grofe-Theaters“ des Musikvereines Bauschlott e. V.

Spenden

Wollen auch Sie die musikalische Arbeit des Musikverein Bauschlott unterstützen ?
Auch als musikbegeistertes Nicht­-Mitglied können Sie mit Ihrer Spende einen willkommenen Beitrag zur Unterstützung unserer Vereins­ und der Jugendarbeit leisten.

Spendenkonto:

Förderverein Musikverein Bauschlott e.V.
Volksbank pur eG
Stichwort: Spende an MVB

Für Spenden bis 100 Euro benötigen Sie keine Spendenquittung, hier gilt der Bankauszug als Spendenquittung zur Vorlage beim Finanzamt. Für höhere Spenden benötigen wir für die Ausstellung einer Spendenquittung Ihre vollständige Adresse. Bitte vermerken Sie diese auf dem Überweisungsformular.

Natürlich können Spenden auch direkt bei unserem Vorstand oder dem Kassier abgegeben werden.

Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns ganz herzlich !

1. Vorstand Rebecca Grimm
Am Anger 77, 75245 Neulingen