Jahresauftakt mit drei Jubilaren

Gleich zu Beginn des Jahres durfte der Musikverein drei besonderen Mitgliedern zum Geburtstag ein Ständchen spielen.

Herbert Schwab durfte seinen 85. Geburtstag feiern. Herbert Schwab ist ein Gründungsmitglied der Feuerwehrkapelle Bauschlott, Vorreiter des Musikvereins und gern gesehener Gast bei allen Veranstaltungen. Vorstand Stefan Weihing bedankte sich beim Jubilar für seine Vereinstreue und die Gründung der damaligen Feuerwehrkapelle. Denn ohne die, gäbe es den Musikverein vielleicht gar nicht.

Zum 80. Geburtstag durften wir Gerda Scheuble spielen. Gerda hält seit Jahrzehnten zum Verein und ist immer mit Eifer und Freude bei allen Veranstaltungen. Auch heute noch unterstützt sie tatkräftig beim Schaschlik stecken oder Kuchen backen für Veranstaltungen. Die Konzertbesuche sind für sie und ihren Mann Werner,ein Gründungsmitglied, selbstverständlich. Nicht nur, weil Sohn Gerd und die Enkel Jan und Sven aktive Musiker im Saxophonregister sind. Unter den Geburtstagsgästen waren nicht nur zahlreiche Weggefährten sondern auch Tochter Ulrike mit Familie aus Australien.

Unserem aktiven Musiker, Udo Engel, durften wir zum 70. gehörig den „Marsch blasen“. Eine Abordnung des MV spielte bereits am Geburtstag vor der Haustür ein Ständchen. Die offizielle Feier umrahmte dann eine größere Zahl an Musikern. Udo ist langjähriges Verwaltungsmitglied, aktiver Musiker und ein geschätzter Kamerad im Verein. Seinem Versprechen nach, wird er das auch noch lange bleiben.

Allen Jubilaren nochmal herzlichen Glückwunsch und danke für Eure Einladung!

Leider mussten wir auch zu einem traurigen Anlass unsere Musik erklingen lassen. Der Musikverein Bauschlott trauert um Mitglied Walter Spörr. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Die Vorstandschaft des MV Bauschlott