Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Musikvereins Bauschlott,

für uns alle geht ein turbulentes Jahr zu Ende. Für uns als Verein war es eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Proben ja/nein, Konzert ja/nein, dauernd neue Verordnungen des Landes, an dies es sich anzupassen galt. Leider konnten wir auch 2021 kein geselliges „Feschdle“ mit Unterhaltungsmusik bieten. Aber wir haben alles gegeben, um musikalisch in Schwung zu bleiben und haben jede noch so kleine Lücke zum Proben genutzt. So konnten wir ein Open Air Konzert im Sommer mit Rock- und Popmusik sowie ein fulminantes Jahreskonzert im November darbieten. Darauf sind wir stolz und wir sind auch dankbar! Die MusikerInnen, die Verwaltung und unser Dirigent Philipp Zink haben alles gegeben, um den Verein und die Musik lebendig zu halten. Das ist uns gelungen! Durch Teamgeist und die gemeinsame Leidenschaft für Musik haben wir das bestmögliche in diesem Jahr zusammen erreicht – und uns musikalisch einen Schritt weiter nach oben bewegt.

Auch die Jugendlichen in unserem Verein sind weiterhin aktiv und proben mit Elan in den Bereichen Blockflöten, im instrumentalen Einzelunterricht sowie in der Bläserklasse. Auch die musikalische Frühförderung ist lebendig und erfreut sich großem Interesse bei den Jüngsten.

Dieses bunte Vereinsleben gilt es zu bewahren – auch in Zeiten der Pandemie. Ein großer Kraftakt für alle Beteiligten, den wir auch im neuen Jahr leisten wollen.

Doch nun heißt es zuerst für alle, die besinnliche Weihnachtszeit im Kreise der Famile zu feiern. Wir wünschen Ihnen allen ein frohes Fest und friedvolle Stunden sowie ein gesundes und fröhliches Jahr 2022.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen – Ihr/Euer Musikverein Bauschlott