Bericht Jahreshauptversammlung 2022

Tolle Events in 2021 – alle pandemiebedingten Möglichkeiten ausgeschöpft

Vorsitzender Stefan Weihing führte aus, dass auch 2021 im Zeichen von Corona stand. Es fanden erst mal wenig Präsenzproben und viel Onlineproben statt. Traditionelle Events wie das Theaterwochenende und der 1. Mai konnten pandemiebedingt nicht stattfinden.

Trotzdem hat der Musikverein musikalisch das maximale rausgeholt und ein tolles Open Air Konzert im Innenhof des Auenhofes veranstaltet und ein aufwändiges Programm zum Eventkonzert gestaltet. Mit Hochdruck wurde am Eventkonzert am 21.11. geplant, geprobt und organisiert. Die Initiative IMPULS zur Förderung der Musik im ländlichen Raum bewilligte ein schlüssiges Konzept mit großem Budget. Deshalb war ein großzügiges Programm mit Solisten, Kunst und Ballett möglich. Ebenfalls konnte man Budget für Öffentlichkeitsarbeit, Jugendarbeit etc. bekommen und daraus auch Imagefilme und Werbeauftritte finanzieren. Anlass des Events war unter anderem das Jubiläum 950 Jahre Bauschlott.

Teamleiter Jugend, Nils Hilt, zeigte sich erfreut über den Ausbildungsstand im Musikverein vor allen in den Bereichen Musikalische Früherziehung, Blockflöten und Bläserklasse. Stefan Zorn als Teamleiter Verwaltung wies auf die geplanten Veranstaltungen im Jahr 2022 hin: 02. und 03.04 Theaterwochenende, 01.Mai das Maifest sowie die Konzerte am 09.07. und 19.11. Marco Taucher als Teamleiter Finanzen konnte trotz wenig Veranstaltungen eine positive Kassenentwicklung aufzeigen. Besonderer Dank des Vereines ging an die Gemeinde Neulingen, die Musiker-/innen und Musiker sowie die Sponsoren und Spender des Vereines.

Einstimmig wiedergewählt wurden die bestehenden Teamleiter Finanzen Marco Taucher, TL Verwaltung Stefan Zorn, zur TL Öffentlichkeitsarbeit Sandra Apel. Und Andreas Stößer wurde im Amt des 2. Vorsitzenden bestätigt. So blieb die Verwaltung unverändert.