Ausflug zur Eppinger Gartenschau der Bläserklasse und Jugend des Musikverein Bauschlott

Eine Gruppe der Bläserklasse und Jugend des Musikverein Bauschlott haben sich am Sonntag, 10.07.2022 aufgemacht die Gartenschau in Eppingen zu besuchen. Mit der Bahn von Bretten sind wir nach Eppingen gefahren. Dort angekommen haben die Kinder schnell eine Murmelbahn entdeckt, die durch treten auf befestigten Rädern betrieben wird. Eine Attraktion jagte die Andere. Als nächstes wurde der Wasserspielplatz in Beschlag genommen. Die Wolken am Himmel sind gegen später verschwunden, was uns beim zweiten Besuch des Wasserspielplatzes zu Gute kam. Der ein oder andere hatte keine trockene Kleidung mehr an. Bevor die Gruppe sich zum Mittagessen niederließ, lauschten wir den Klängen des Jugendorchesters von Grombach. Grombach sei in der Nähe von Bad Rappenau, hat der Dirigent der Gruppe erzählt. Die Kinder waren sehr begeistert von den modernen Stücken des Orchesters. Nach der Stärkung ging es weiter auf dem Gelände der Gartenschau. An diesem Sonntag waren 16 DrehorgelspielerInnen unterwegs, die mit Gesang die Besucher erfreuten. Auch wir waren ganz begeistert einzutauchen in die Nostalgie der Drehorgeln.

Nach einer Kugel Eis machten wir uns auf den Heimweg. Das Team Jugend der Musikvereins dankt den TeilnehmerInnen für diesen schönen Tag. Die Fahrt nach Eppingen auf die Gatenschau lohnt sich für Klein und Groß!