Uwe Elsäßer erhält Ehrung für 50 Jahre aktive Vereinszeit beim Musikverein Bauschlott

Im Rahmen des Jahreskonzertes im November erhielt ein Musiker aus den Bauschlotter Reihen eine hohe Auszeichnung. Uwe Elsäßer wurde für 50 Jahre Aktivität im Verein geehrt. Uwe trat mit 13 Jahren in die damalige Feuerwehrkapelle ein und blieb bis heute dem Verein treu. An der Klarinette ist Uwe zuhause. Nicht nur als Musiker bereichert er den Verein. In den vielen Jahren hatte er so manche Funktion inne. Von 1984-1993 begleitete er das Amt des Jugendleiters. Als Jugenddirigent hielt Uwe von 1984-1995 den Taktstock. In dieser Zeit begeisterte er viele Musiker-/innen, die heute noch begeistert musizieren. Unter anderem Jasmin Gottstein-Gruber, die heute studierte Musiklehrerin ist. Sie erzählt, dass sie heute noch ihren Schülern, die unterschiedlichen Pausenlänge mit der selben Anekdote erklärt, wie es ihr damals von Uwe Elsäßer erklärt wurde. Wer die Erklärung hören will, darf Uwe gerne selber fragen….

Auch heute noch ist Uwe ein geschätztes Mitglied der Verwaltung und bringt sich in alle Themen ein. Mit besonderem Engagement übt er das Amt des Vize Dirigenten aus und vertritt den Dirigenten würdig bei Proben und Auftritten. Uwe, mach weiter so und bleib noch lange in unserem Verein aktiv!

Die Verwaltung, das Orchester und der Dirigent des MVB