Den Satzungsbestimmungen der Werner-Stober-Stiftung zufolge werden für den Musikpreis neben sehr guten Noten im Fach Musik auch „besondere Leistungen“ verlangt. Dazu zählen neben dem Engagement für das Musikleben der Schule auch „soziale Kompetenzen wie Hilfsbereitschaft, Kontaktfreudigkeit und Verantwortungsbewusstsein.“ All diese Voraussetzungen erfüllt der diesjährige Kandidat Gregor Grimm in besonderem Maß. Gregor Grimm aus Bauschlott ist Schüler am Melanchthon-Gymnasium und macht dort nächstes Jahr das Abitur. Seine Musikerlaufbahn begann beim Musikverein Bauschlott. Dort erhält er schon seit vielen Jahren Unterricht an der Posaune bei Andreas Kubatov. Zunächst als Musiker im Jugendorchester und jetzt schon seit vielen Jahren im großen Blasorchester ist Gregor aus den MV Reihen nicht weg zu denken. Zwischendurch erlernte er auch noch das Schlagzeug und Percussion spielen und erhielt auch hierfür einen hervorragenden Abschluss bei den D-Lehrgängen des Blasmusikverbandes.
Zuletzt konnte man Gregor im Sound der Big Band des MGB beim diesjährigen Konzert hören. Nicht nur im Klang der Band sondern auch als Solist konnte man seine Leidenschaft für Musik hören.
Herzlichen Glückwunsch, Gregor! Wir wünschen Dir noch viele Jahre Freude an der Musik und freuen uns Dich als Musiker und Freund im Musikverein zu haben!