Über 50 Musiker und Musikerinnen aus den Musikvereinen Göbrichen und Bauschlott probten intensiv am Konzertprogramm für den 23.11.
Am Samstag Vormittag begannen die Proben unter der Leitung von Dirigent Philipp Zink im Saal des Auenhofs. Motiviert und konzentriert wurde an den Orchesterstücken gefeilt und geprobt. Dann wurde es spannend, da zum ersten Mal der Tuba Solist Dimitros Stavroulis zum Orchster dazu stieß. Seine Bandbreite an Tönen waren der Wahnsinn und faszinierte alle Musiker gleichermaßen. Einen solchen Virtuosen bei seinem „Tubakonzert“ zu begleiten macht jedem Musiker Spaß, wenn es auch sehr anspruchsvoll ist. Spaß ist auch das Motto von Dimitros, immer wieder brachte er das Orchester samt Dirigent mit seiner lockeren aber professionellen Art zum Lachen. Es wurde vom groben Ablauf bis in die feinen Details alles geprobt. Zur Mittagspause gab es dann eine Stärkung bevor sich jedes Register noch ein paar Stunden den individuellen Herausforderungen stellte. Dafür waren wieder einige tolle Instrumentallehrer im Einsatz. Der Probentag klang dann noch im Vereinsheim bei dem ein oder anderen Schlückchen aus.
Am Sonntag ging es nochmal zur Sache bevor das Probenwochende ein Ende fand. Jetzt geht es definitiv in den Endspurt, um das Programm zu verfeinern. Es wird ein tolles Konzerterlebnis mit einer tollen Bandbreite an Stilrichtungen der Blasmusik. Garantiert für jeden etwas dabei!