D1 Lehrgang 2011

Erfolgreiche Teilnahme am D1 Lehrgang 2011

Wie jedes Jahr fand in der letzten Sommerferienwoche in der Jugendherberge in Baden-Baden ein D1-Lehrgang mit abschließender D1-Prüfung statt. Die D1-Prüfung des Blasmusikverbandes ist zweiteilig. Im ersten Teil wird das theoretische Wissen der Teilnehmer überprüft. Im zweiten Teil müssen die Prüflinge dann ihr Können an ihrem Blasinstrument beweisen, indem sie unter anderem zwei von vier vorbereiteten Pflichtstücke einer Prüfungskommision vorspielen müssen.

D1 Lehrgang 2011Vom Musikverein Bauschlott waren in diesem Jahr vier Nachwuchsmusiker in Baden-Baden vertreten: Paloma Skerlavaj mit der Querflöte, Enya König am Saxophon, Deborah Müller mit dem Tenorhorn und ihr Bruder Joel an der Posaune. Alle vier haben die D1 Prüfung mit Erfolg bestanden. Der Musikverein Bauschlott gratuliert ihnen ganz herzlich und wünscht ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Musizieren.