Dirigent Philipp Zink übernimmt den Taktstock beim Musikverein Bauschlott

Nachdem unser langjähriger Dirigent Oliver Bickel sein Amt im Frühjahr niedergelegt hat, spielt das große Blasorchester des Musikvereins Bauschlott seit diesem Monat unter einem neuen Dirigenten. Philipp Zink wurde unter insgesamt 17 Bewerbern ausgewählt und erwarb bei einem Probedirigat gegen 3 Mitbewerber die Gunst der Musiker und der Verwaltung. Philipp Zink ist 31 Jahre alt und wohnt in Ubstadt-Weiher.

Er ist Profi-Musiker durch und durch. Während seines Musikstudiums belegte er das Hauptfach Trompete und Nebenfach Klavier. Orchesterleitung und die Dirigententätigkeit ist für ihn Beruf und Leidenschaft zugleich.

Die ersten Proben in Bauschlott waren für Orchester und Dirigent gleichermaßen eine große Herausforderung, die alle gemeinsam super gemeistert haben. Schnell hat man sich angenähert und nun wird auf Hochtouren auf das neue Konzertprogramm für die Soiree im Juli hingearbeitet. Der Sprung ins kalte Wasser und eine direkte Konzertvorbereitung sind ein toller Einstieg für Musiker und Dirigent!

Wir heißen Philipp Zink in Bauschlott herzlich Willkommen und freuen uns auf tolle musikalische Momente mit ihm.

Lernen Sie ihn direkt an der Soiree am 13.07. kennen!