Ehrung von Bernd Hölzle und Stefan Zorn

Seit 30 und 40 Jahren aktive Mitglieder

Beim Jahreskonzert des Musikvereins (MV) Bauschlott konnten zwei Musiker ausgezeichnet werden. Bürgermeister Heiko Genthner von Königsbach-Stein, stellvertretender Vorsitzender des Blasmusik-Kreisverbandes Pforzheim-Enzkreis, nahm die Ehrungen im Namen des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg vor. Er bedankte sich für 30 und 40 Jahre aktive Mitgliedschaft, indem er betonte, dass Ehrungen nach so langer Treue immer noch zeitgemäß seien. Genthner hob dabei das klangvolle Zusammenspiel in einem Orchester hervor, wobei es aber auch wichtig sei, dass das gemeinsame Musizieren Spaß bereite.

Der Trompeter Bernd Hölzle gehört mit Unterbrechung seit Oktober 1986 dem Blasorchester an. Zudem war er von 1990 bis 1992 stellvertretender Jugendvorsitzender. Er bekam eine Ehrennadel in Gold nebst einer Urkunde ausgehändigt.

Eine Ehrennadel in Gold mit einem Diamanten und einen Ehrenbrief bekam der Bariton Stefan Zorn. Er ist zusätzlich seit sechs Jahren Teamleiter Verwaltung und seit vier Jahren Vorsitzender des Fördervereins sowie seit Januar 2015 EDV-Beauftragter. Überdies war er früher Beisitzer und stellvertretender Jugendvorsitzender.

Genthner, selbst Musiker, würdigte das Bauschlotter Orchester als qualitativ auf hohem Niveau. Zum Publikum sprach er: „Heute Abend sind Sie die Jury für das Orchester und seinen neuen Dirigenten!“ Für den MV Bauschlott dankte Vorsitzender Stefan Weihing für die langjährige Treue und überreichte als Anerkennung jeweils eine Jubiläumsuhr von 2015. pd