Besuch des Jugendorchesters im Bethesda

Wie schon seit einigen Jahren besuchte das Jugendorchester „Infernale“ der Musikvereine Bauschlott,Ölbronn und Dürrn bei ihrer letzten Probe vor Weihnachten das Bethesda, um dort die BewohnerInnenauf das Weihnachtsfest einzustimmen. Stücke wie „Fröhliche Weihnacht überall“, „Alle Jahre wieder“und „Oh du fröhliche“ gab es von dem ca. 15-köpfigen Orchester zu hören.

Während des Spielens der Weihnachtslieder erkannte man an unterschiedlichen Gesten und Mimiken der ZuhörerInnen die jeweilige Verbundenheit zu Weihnachten. Wir hoffen, den BewohnerInnen eine angenehme Weihnachtsstimmung bereitet zu haben und wünschen ihnen auch für das kommende Jahr Gesundheit, Freude und viele schöne Stunden mit den Angehörigen.

Im Anschluss an das Spielen gab es im Vereinsheim eine kleine Weihnachtsfeier für das Jugendorchester,
bevor es anschließend in die wohlverdiente Weihnachtspause ging. Auch an die MusikerInnen und den Dirigenten einen guten Rutsch in das kommende Jahr 2019! Das Team Jugend bedankt sich für das vergangene Jahr und das jeweilige Engagement.