3 Tape Art Motive zur Versteigerung am Eventkonzert

Erlös für Aktion „Menschen in Not“ der Pforzheimer Zeitung

Für unser Eventkonzert konnten wir die Tape Art Künstler der Agentur „Dumbo and Gerald“ aus Pforzheim gewinnen. Sie werden Live Bilder erstellen. Hier können Sie schon die ersten Entwürfe sehen. Jedes Bild hat ein Maß von ca.100 cm x 140 cm. www.dumboandgerald.com
Vielleicht möchten auch Sie eines dieser tollen Werke ersteigern? Der komplette Erlös geht an die PZ Aktion „Menschen in Not“.

Tape Art ist ein künstlerischer Umgang mit Klebeband. Dabei sind die Möglichkeiten schier grenzenlos. Klebebänder in unterschiedlichen Farben und Stärken bringen frischen Wind in die Raum- und Wandgestaltung und sorgen immer wieder für einen überraschenden Aha-Effekt. Tape Art wird seit einigen Jahren auch in der Street Art Szene von Künstlern aufgegriffen und entwickelt sich zur ernstzunehmenden Konkurrenz für die Spraydose. Der Vorteil von Klebeband ist seine flexible Handhabung sowie die Tatsache, dass (fast) jedes Kunstwerk wieder entfernt werden kann.

DUMBO AND GERALD – unser Tape Art Kollektiv – entdeckte das Medium Klebeband im Jahr 2009, eher zufällig im Rahmen einer Ausstellung, und nutzt es seitdem um professionelle Raum- und Wandgestaltung der etwas anderen Art anzubieten. Wir sind keine Street Artists, sondern arbeiten im Rahmen unseres in Süddeutschlands ansässigen Designstudios – D M B O – das so sein Leistungsportfolio um experimentelle 3-dimensionale Raumgestaltung ergänzt und bereichert. Der Spaßfaktor dieser abwechslungsreichen Arbeit ist uns dabei mindestens genauso wichtig wie eine professionelle Abwicklung.