Vereinsarbeit läuft weiter auf Hochtouren – trotz Pandemie

Auch laut der neuesten Corona- Verordnung darf die Probenarbeit weiter geführt werden. Die Jugendabteilung mit musikalischer Früherziehung, Blockflöten und Einzelunterricht an den Instrumenten laufen planmäßig unter den bereits gültigen Hygieneregeln weiter. Sehr erfreulich ist, dass die Bläserklassen weiter Ihre Registerproben in der Schule abhalten können. Die neu gestarteten Bläserklassen der Klassen 3+4 sind hoch motiviert und ein Abbruch der Proben wäre doch für alle eine große Enttäuschung gewesen.

Das große Orchester des Musikvereins probt derzeit in der großzügigen Gräfin-Rhena- Halle unter Einhaltung der 2G+ Regelung. Wir hoffen, dass wir das Jahr so musikalisch ausklingen lassen können und das Proben weiterhin möglich sein wird.

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Beteiligten für die tolle Zusammenarbeit in dieser herausfordernden Zeit: Lehrer und Ausbilder, Dirigenten, Musiker-/innen, Verwaltung des MV, Grundschule und der Gemeinde Neulingen.

Bleibt alle gesund und haltet durch!