12 Kilometer rund um Neulingen
Pünktlich um 9.30 trafen sich alle Wandersleut´ des Musikvereins Bauschlott zur traditionellen Fronleichnamswanderung. Das diesjährige Organisationsteam, das Register der Trompeten und Flügelhörner, begrüßte alle und versprach einen schönen Tag und schon ging es los. Mit Sonnencreme und kühlen Getränken im Gepäck machten wir uns bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg.
Über den Hundesportplatz, durch den Wald, entlang des Kanalweges erreichten wir unsere erste Raststation, den schönen Panoramahof der Familie Fellmann. Die Orgatruppe hatte Ihre fleißigen Helferlein schon voraus geschickt und uns erwartete ein fantastisches Weißwurstfrühstück mit allem was dazu gehört: Weißbier, Laugengebäck und Radi sowie zahlreiche andere Leckereien. Für die Damen gab es natürlich kühlen Sekt. Auch die zahlreich mitgewanderten Kinder, Kleinkinder und Babies kamen voll auf Ihre Kosten. Saitenwürstle zum Vesper, jede Menge Tiere zu beobachten und genug Platz um Ball zu spielen. Es war eine wirklich tolle Rast mit allem was dazu gehört. Da fiel es nicht ganz leicht wieder weiterzulaufen, denn wir genossen das schattige Plätzchen wirklich sehr.
Aber es hieß natürlich: keine Müdigkeit vortäuschen und weiter geht´s!
Rund um die Gemarkung Nußbaum kamen wir an schönen Plätzen vorbei und erfreuten uns mal wieder unserer schönen Heimatgemeinde! Die Kleinsten wurden im Kinderwagen und auf dem Dreirad gefahren. Das war ein Spaß für Jung und Alt. Alle hielten, auch bei zunehmender Hitze, eifrig durch, bis wir den Platz des „Waldwichtelhauses“ erreichten.
Mit dieser tollen Aussicht und unter schattigen Bäumen war auch die zweite Station toll ausgewählt. Das Helferteam war uns wieder einen Schritt voraus und hielt kalte Getränke, Kaffee und Kuchen und nochmal Vesper bereit. Wieder saßen wir gesellig zusammen. Von der 2 Monate alten Hannah bis zu ihrem Ur-Opa Wilhelm hatten alle Generationen Spaß. Es wurde erzählt, gesungen und vor allem jede Menge gelacht.
Die letzte Etappe führte uns zum Waldfest des Musikvereins Göbrichen. Hier fanden wir einen gelungenen Abschluss unserer tollen Wanderung!
Fazit: Ein genialer Tag für den ganzen Verein, der unbedingt beibehalten werden muss. Ein großer Dank an Stefan, Sascha und Bernd mit Team für die super Verpflegung. Das machte eure mangelnde Streckenkenntnis an manchen Kreuzungen wieder wett… aber auch darüber konnten wir uns köstlich amüsieren.
Alle freuen sich schon auf die Wanderung im nächsten Jahr…Den Klarinetten schon mal viel Spaß beim Organisieren!