Ehrungen beim Musikverein Bauschlott

Beide Vorsitzende erhielten hohe Auszeichnungen für langjährigen Einsatz

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden einige Mitglieder geehrt. Jan und Sven Scheuble wurden für 10-Jährige aktive Mitgliedschaft im Orchester geehrt. Beide verstärken das Saxophonregister am Tenor- und Baritonsaxophon. Trotz Studium und Berufseinstieg fern von Bauschlott kommen sie immer wieder in die Probe, zu den Probewochenende und den Konzerten um ihren Heimatverein zu unterstützen.

Für 10 Jahre Verwaltungstätigkeit wurde Stefan Zorn geehrt. Er leitet das Team Verwaltung und hat den genauen Überblick über Mitgliederdaten, Ehrungen und alle Zahlen, die für die Vereinsstatistik relevant sind.

Die Fördermedaille in Gold erhielt Stefan Weihing für 20 Jahre Ehrenamt. Seit 2015 lenkt er die Geschicke und Geschäfte des Vereins mit viel Engagement und überdurchschnittlichem Einsatz. Seine Verwaltungstätigkeit begann aber zu früheren Zeiten als Jugendleiter und später Teamleiter Verwaltung bevor er zum 1. Vorsitzenden gewählt wurde. Die Medaille übergab Bürgermeister Schmidt.

Andreas Stößer, eine Institution im Musikverein, wurde für 30 Jahre im Amt des 2. Vorsitzenden geehrt. Seit 30 Jahren im Dienst des Musikvereins bei allen Aktivitäten unterwegs. Besonders hervorzuheben ist hier sein leidenschaftlicher Einsatz als Theaterspieler. Über 40 Jahre Schauspieler unter der Fahne des MV Bauschlott bevor sich der Theaterverein „Grofe-Theater e.V.“ gründete. Dieses Engagement in Stunden auszurechenen ist nicht möglich und wäre wahrscheinlich eine Sensation.

Allen Geehrten ein herzliches Dankeschön für Euren Einsatz und Euer Mitwirken im Verein!